WEBDESIGN

Im Webdesign beherrschen wir – salopp formuliert – „verschiedene Handschriften" und arbeiten jeweils in dem Stil, der Ihrem Unternehmen angemessen ist. Sollten in diesem Kontext bereits ein unternehmensinterner „Styleguide" oder andere Vorgaben existieren, halten wir uns selbstverständlich gerne daran und liefern Ihnen auch auf dieser Basis kreative Webdesign-Lösungen.

Ein – oftmals vernachlässigter – Aspekt im Webdesign ist die Funktionalität. Was heutzutage neudeutsch unter „Usability" firmiert, bedeutet nicht mehr als eine gelungene Benutzerführung. Einige Leitfragen lauten: Wie schnell findet der Nutzer, was er sucht? Weiß der Nutzer meiner Webseite, wo er sich gerade befindet? Werden die Core Values meines Unternehmens durch die Webseite vermittelt?

Erst, wenn alle Fragen im Sinne Ihres Unternehmens beantwortet wurden, wird aus dem reinen Webdesign eine voll funktionsfähige Webseite. Dass wir uns um eine programmiertechnische Umsetzung auf aktuellem Stand der Entwicklertechnik kümmern, versteht sich von selbst.

Selbstverständlich binden wir Sie in sämtliche Entwicklungsschritte mit ein. Von den ersten Skizzen über die Entwürfe bis hin zur Feinarbeit und schließlich der sachgerechten Umsetzung lassen sich jederzeit Änderungen nach Ihren Wünschen umsetzen. Kurzum: wir arbeiten flexibel und liefern Ihnen maßgeschneiderte und erfolgreiche Lösungen.

Sie interessieren sich für responsives Webdesign? Auch in diesem Fall beraten wir Sie gerne und finden eine adäquate Lösung. Sprechen Sie uns an.

GRAFIKDESIGN

Der berühmte Designer Dieter Rams sagte einmal: „Das Design sollte das Produkt sozusagen zum Sprechen bringen."

Ein Zitat, dem wir uns in vollem Umfang anschließen. Basierend auf vielen Jahren einschlägiger Branchenerfahrung, stellen wir stets Sie und Ihr Unternehmen bzw. Ihr Produkt in den Mittelpunkt und denken vom Kunden her.

Für uns umfasst Grafikdesign deutlich mehr als das reine Gestalten eines Logos, Schriftzug oder Flyers. Design ist zudem auch nicht „Geschmackssache", wie mancherorts behauptet wird, sondern leitet sich aus den besonderen Eigenschaften Ihres Produkts und der Aussagekraft Ihres Unternehmens ab. Um dem Rechnung zu tragen, beginnt jedes Webdesign mit einem ausführlichen Gespräch. Mit anderen Worten: wir hören Ihnen zu und lernen Sie und Ihre Wünsche kennen.

Unser Arbeitsansatz ist konzeptionell. Konkret bedeutet dies, dass wir jeden unserer Entwürfe exakt begründen und auf Wunsch zudem mit Ihren Offline-Aktivitäten abgleichen. So entsteht ein einheitliches Auftreten und eine eindeutige Message. Kurzum: wir arbeiten ganzheitlich.

Dabei versteht sich von selbst, dass jedes Grafikdesign dem gewünschten Medium angepasst wird, schließlich macht es einen gewaltigen Unterschied, ob Sie auf einer Webseite, einer Visitenkarte oder auf einem großformatigen Plakat von sich überzeugen.